Kategorien
Uncategorized

Plätzchen backen für Kinder-Update

Aktive Dorfgemeinschaft Taben-Rodt:

In der Weihnachtsbäckerei…. . Plätzchen backen in Taben-Rodt – ein gelungener Nachmittag für die Kinder!

Unser erstes Backevent am 28.11.2023 wurde mit sehr großem Interesse angenommen. Insgesamt 33 Kinder haben mit voller Begeisterung Teig geknetet, ausgerollt und ausgestochen. Mit viel Kleckerei gab es am Ende tolle bunt verzierte Leckereien zum Mitnehmen und direkt Vernaschen. Zwischen Mehl, Zuckerguss und Streusel hat unser Bürgermeister Hans-Joachim Wallrich die Kinder mit einem Schokoladenweihnachtsmann überrascht. Ein weihnachtliches Bewegungsspiel und eine Weihnachtsgeschichte während der Backzeit rundeten den Nachmittag ab. Zum Abschluss der Backstube gab es für jedes Kind noch eine Kleinigkeit zum Essen und wurde anschließend mit der selbst gestalteten Plätzchentüte an die Eltern übergeben. Wir danken euch für das tolle durchgehend positive Feedback und können die Begeisterung nur zurückgeben, es war ein toller Nachmittag. Einen ganz herzlichen Dank gilt unseren Helferinnen; vielen Dank für Eure Unterstützung beim Aufbauen, Backen, Betreuen, Saubermachen… ohne Euch wäre der Nachmittag nicht möglich gewesen. Ihr habt dazu beigetragen, dass das Plätzchen backen so erfolgreich war. (Quelle: Susanne Ollinger)

Wir wünschen Allen eine besinnliche Adventszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert