Abteilung: Pflege der Wanderwege

Im Rahmen der “Aktiven Dorfgemeinschaft” beschäftigt sich die Abteilung “Pflege der Wanderwege” mit der Unterhaltung der Wege und Pfade sowie mit der an diesen liegenden touristischen Infrastruktur.

Mit den nachstehenden Beiträgen informiert die Abteilung über ihre Aktionen und Tätigkeiten.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

8.4.2024: Gemeinsames Frühstück “Pflege der Wanderwege” & “Offener Treff”

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

5.5.2024: Die Aktive Dorfgemeinschaft – Abteilung Pflege der Wanderwege lädt Alle zum Frühlingsfest an der Michaelskapelle ein: “Kommt vorbei und verbringt ein paar schöne Stunden mit uns, der ideale Halt für eine Wanderpause.”

Frühlingsfest an der Michaelskapelle am Sonntag, 5.5.2024

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Aktion: Gemeindegarage “Am Rodter Fels” (Okt. 2023)

Unsere Gruppe „Pflege der Wanderwege“ hat in der letzten monatlichen Räum- und Säuberungsaktion die Fassade der uns überlassenen Gemeindegarage „Am Rodter Fels“ gestrichen sowie die Tore lackiert. Wir danken unseren Helfern, die tatkräftig dabei waren, ob zum Gerüst auf- und abbauen, streichen, lackieren, säubern und verköstigen. Besonders danken möchten wir unserem Helfer Sven Mörsch, Geschäftsführer der Firma Elia Peinture et Construction Sàrl, die uns die benötigten Farben, Lacke und sonstigen Materialien gespendet hat, sowie das Gerüst kostenfrei zur Verfügung stellte. Trotz Regen konnten wir unser Projekt erfolgreich abschließen und einen arbeitsreichen Tag bei gemütlichem Beisammensein ausklingen lassen. (Quelle: Abt. Pflege der Wanderwege)

Eingerüstete Gemeindegarage “Am Rodter Fels” (Bildquelle: Abt. Pflege d. Wanderwege)
Gemeindegarage “Am Rodter Fels” in neuem Glanz (Bildquelle: Abt. Pflege d. Wanderwege)